Stromberg

Den reaktivierten Wanderweg rund um Seibersbach erkundet

Die Brüder Armin und Harald Lappé lockerten die Wanderung immer wieder durch Anekdoten und Informationen auf. Die Mitglieder der SPD Stromberg waren begeistert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am ersten Augustwochenende machte sich der Ortsverein der Stromberger SPD trotz heißer Temperaturen auf den Weg, die wunderschöne Landschaft rundum Seibersbach zu erkunden. Geleitet wurde die Wanderung von den Seibersbacher Brüdern Armin und Harald Lappé, die in den vergangenen Monaten, den vernachlässigten Wanderweg mit die in den vergangenen Monaten mit Mitwirkung der Wählergruppe Kreer den vernachlässigten Wanderweg neu reaktiviert haben. Die Wegmarkierungen wurden erneuert und an regionalhistorisch bedeutsamen Stellen Bänke und Tische, die zum Verweilen einladen, neu aufgestellt.

Unterwegs erwartete die Wanderer in Kühltaschen deponierte kühle Getränke, und Harald und Armin Lappé lockerten die Wanderung immer wieder durch Anekdoten und Informationen über historische bedeutsame Seibersbacher Personen und Orte auf.

Zum Abschluss lockten interessante Gespräche und ein kommunalpolitischer Austausch sowie die, zu den mediterranen Temperaturen passenden, griechischen Spezialitäten der Taverna Meteora in Dörrebach. Die Wanderung zeigte, dass mit kommunalpolitischem Engagement und viel Herzblut einzelner, es gelingen kann, ein großes Stück Attraktivität des Fremdenverkehrs wiederherzustellen.