Roth

Chöre begeisterten mit kurzweiligem Programm

Der Gemischte Chor Argenthal begeisterte mit seinen Liedern.
Der Gemischte Chor Argenthal begeisterte mit seinen Liedern. Foto: MGV Roth

Zahlreiche Gäste beim Chortreffen des MGV Roth.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die „Alt Schul“ war voll besetzt beim Chortreffen des MGV Roth, wo sich vier Chöre zum gemeinsamen Konzert zusammenfanden. Der Männerchor Genheim-Waldalgesheim, der Paul Gerhardt-Chor aus Gödenroth und der gemischte Chor Argenthal begeisterten bei diesem Auftritt, den der MGV „Sangeslust“ Roth gerne ausrichtete. Dessen Vorsitzender Helmut Höning kündigte den Konzertbesuchern einen gemütlichen und entspannten Abend an.

Und er hatte nicht zu viel versprochen, denn die vier Chöre präsentierten ein kurzweiliges, musikalisch sehr unterschiedliches Programm und präsentierten anspruchsvolle Trinklieder, ältere und neuere Schlager sowie englisch-schottische Folklore, wobei ein Dudelsackspieler die Zuhörer mit den exotisch-herben Klängen seines Instruments erfreute. Nach zweieinhalb Stunden mit Liedvorträgen nahm das Chortreffen noch lange kein Ende. Die bestehenden Kontakte wurden vertieft und spätabends trennten sich die Sänger mit dem Versprechen, auch weiterhin gemeinsam den Chorgesang zu pflegen. spg