Waldalgesheim/Genheim

CDU Ortsverband hatte eingeladen

Stefan Reichert, Manuel Schmitt, Ingeborg Rosemann-Kallweit, Steffen Schmitt, Helge Zapp-Steltmann, Franz Josef Eckes, Thomas Barth MdL, Walter Ebert und Otfried Lang (von links nach rechts).
Stefan Reichert, Manuel Schmitt, Ingeborg Rosemann-Kallweit, Steffen Schmitt, Helge Zapp-Steltmann, Franz Josef Eckes, Thomas Barth MdL, Walter Ebert und Otfried Lang (von links nach rechts). Foto: CDU Ortsverband Waldalgesheim und Genheim

Ehrungen langjähriger Mitglieder beim Federweißenabend.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Tradition lebt! Der Federweißenabend mit Ehrungen schreibt seine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte fort. Wieder einmal mehr konnte der Vorsitzende, Otfried Lang, die zahlreich anwesenden Mitglieder und Freunde im Gasthaus Tennishalle „Zum Postpfad“ in Waldalgesheim willkommen heißen.

Bei Pellkartoffeln mit Heringen sowie Hausmacher Wurst wurden im Beisein des Landtagsabgeordneten, Thomas Barth, lebendige Gespräche und angeregte Diskussionen vor allem zu aktuellen Themen der Tagespolitik geführt.

Zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes Mainz-Bingen, Ingeborg Rosemann-Kallweit, wurden die Ehrungen vorgenommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Helge Zapp-Steltmann, Walter Ebert und Franz Josef Eckes jeweils mit einer Urkunde und dem Ehrenabzeichen in Bronze, sowie Manuel Schmitt und Steffen Schmitt für 10-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und dem CDU-Erkennungszeichen ausgezeichnet.

Zur Entwicklung der Ortsgemeinde skizzierte Ortsbürgermeister Stefan Reichert die aktuellen Sachstände zu bereits abgeschlossenen, wie über laufende und geplante Projekte.

Die nächsten Aktivitäten, so Otfried Lang, sind das Darts-Turnier unter dem Motto „Dart spielen mit Spaß!“ für alle Generationen am Freitag, 16. November, in der Rattener Stube der Keltenhalle (Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr, Startgeld sechs Euro) und der CDU-Neujahrsempfang mit der Kandidatenvorstellung zur Kommunalwahl sowie mehreren herausragenden Ehrungen am 18. Januar 2019.