40.000
Aus unserem Archiv
Hargesheim/Berlin

Bundestagsabgeordnete beantwortete viele Fragen

Zehntklässler der Gesamtschule Hargesheim besuchten den Bundestag in Berlin und trafen Antje Lezius.

Politik in der Praxis lernen: Die Schüler der Gesamtschule mit der Bundestagsabgeordneten Antje Lezius.
Politik in der Praxis lernen: Die Schüler der Gesamtschule mit der Bundestagsabgeordneten Antje Lezius.
Foto: Gesamtschule Hargesheim

Zu einer Klassenfahrt nach Berlin gehört der Bundestag einfach dazu. Die 10. Klasse der Gesamtschule Hargesheim nutzte ihren Besuch gleich zu einem Seminar und einem Gespräch mit der heimischen Bundestagsabgeordnete Antje Lezius. Die 16 Schüler aus der 10. Klasse konnten den Bundestag so hautnah erleben.

Gut vorbereitet stellten sie politische, aber auch persönliche Fragen. Lezius nahm sich viel Zeit für die Schüler. „Mir ist es wichtig, dass junge Menschen unsere Demokratie vor Ort erleben und mit ihrem gewählten Abgeordneten ins Gespräch kommen können. Was vorher oftmals abstrakt und weit weg erscheint, wird so viel verständlicher“, so Antje Lezius.

Abgerundet wurde der Besuch mit einer ausgedehnten Führung und einem Besuch der Kuppel des Reichstags.

Wir von hier - Kreis Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel