Meckenheim

Boule-Mannschaft erzielte wichtige Siege

Am Spieltag in Meckenheim hielt die 4. Mannschaft des BCR die Fahne hoch – die 1. bis 3. Mannschaft blieb ohne Siege.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die 4. Mannschaft des Boule-Club Rheingrafenstein (BCR) hat an ihrem Spieltag in Meckenheim zwei wichtige Siege eingefahren und sich die Chance auf den Aufstieg erhalten. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber SV Meckenbach I wurde es sehr eng. Anne Karweleitis, Peter Hußmann und Arthur Thomas gewannen deutlich mit 13:6. Sehr spannend war es bei Ursula Bracht, Angela Hirsch und Klaus Oswald, die am Ende mit der etwas besseren Konzentration das Spiel mit 13:12 gewannen und für das 2:0 sorgten.

In den Doublettes überzeugten dann nur Uschi Bracht und Arthur Thomas, die mit ihrem klaren 13:3 Sieg den 3. und damit den Siegpunkt sicherstellten. Die beiden anderen Doublettes wurden mit 11:13 und 10:13 verloren, was aber nichts am Gesamtsieg von 3:2 änderte. Im zweiten Spiel gegen die SG Freie Mainzer 2 gelang ein überraschend hoher 4:1 Erfolg, nach dem es in den Triplettes noch nicht ausgesehen hatte. Arthur Thomas, Peter Hußmann und Anne Karweleitis, siegten knapp mit 13:10. Das Triplette-mixte ging klar mit 7:13 verloren. Nun aber steigerten sich alle und als Uschi Bracht mit Arthur Thomas (13:9) sowie Anne Karweleitis und Peter Hußmann (13:4) den Sieg bereits sichergestellt hatten, setzten Angela Hirsch und Klaus Oswald mit dem 13:10 noch den Schlusspunkt. Die beiden Siege und die anderen Ergebnisse des Spieltages eröffnen nunmehr doch noch die Chance auf den Aufstieg, denn man liegt nur einen Punkt hinter den beiden Führenden aus Sörgenloch und Alzey.

Für die anderen Mannschaften lief es gar nicht gut. Die 1. musste im Oranienpark antreten und führte dort nach den Triplettes gegen Landau bereits 2:0, als alle Stricke rissen und die drei Doublettes klar verloren gingen. Nach dieser 2:3 Niederlage war irgendwie die Luft raus und man verlor auch gegen das bisherige Schlusslicht Alzey mit 1:4. Und gegen Bornheim mit 0:5.

Am 26. Juni steht nun der Heimspieltag im Boule-Park in Bad Münster am Stein-Ebernburg an und dort muss man die notwendigen Punkte gegen den Abstieg einfahren. Die 2. Mannschaft musste ersatzgeschwächt antreten und hatte in den Spielen gegen Wörrstadt 1 und den PC Bad Kreuznach leider nicht das notwendige Quentchen Glück auf ihrer Seite. Beide Spiele gingen mit 2:3 verloren. Die 3. Mannschaft hatte in ihren Begegnungen gegen Carreau Mayence und Wörrstadt keine Chance und verlor mit 0:5 beziehungsweise 1:4.