Hamm

Zu Gast in der Brombeerschenke Leutesdorf

Foto: LandFrauenverband Frischer Wind Bezirk Hamm/Sieg

Ausflug der LandFrauen Frischer Wind Bezirk Hamm.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die LandFrauen Hamm mit einem vollbesetzten Bus und Busfahrerin Marliese Richtung „Vater Rhein“, Ziel war die Brombeerschenke in Leutesdorf.

Hier werden ganz viele Leckereien rund um die Brombeere angeboten. Man ist schon erstaunt, was man alles aus dieser Frucht machen kann.

Bei einem atemberaubenden Ausblick auf Neuwied, Koblenz, Andernach und die Vulkaneifel wurde sich erst einmal bei süßen oder herzhaften Gerichten gestärkt.

Auch geht der Blick auf die Felder mit den Brombeersträuchern. Der Betrieb pflanzt schon über 50 Jahre die dornigen Brombeeren an, die als Jungpflanzen angezogen und aufgepflanzt werden und durch den besonderen Boden sehr gut gedeihen. Die ungespritzten Früchte werden von Juli bis September geerntet und zu verschiedenen Spezialitäten verarbeitet.

Nach einem wunderschönen Tag traten am Abend alle zufrieden die Heimreise an.