Herdorf

Weihnachtsschießen mit Prämierung

Foto: Schützenverein Herdorf

Nikolausfeier beim Schützenverein Herdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das war mal wieder ein gelungenes Fest. Im vollbesetzten Schützenhaus hatte sich die Schützenfamilie zur diesjährigen Nikolausfeier eingefunden und wartete mit Kindern und Enkeln gespannt auf den Besuch des Nikolaus. Um die Wartezeit zu verkürzen, gab es selbstgebackenen Kuchen, „Schmalzdongen“ und Kaffee. Danach kam der Nikolaus und brachte sein geheimnisvolles dickes Buch mit. Nachdem er die Gäste begrüßt hatte, rief er die Kinder einzeln zu sich und berichtete von ihren „Missetaten“. Aber er fand auch viele lobende Worte für die Kleinen. Natürlich erhielt jedes Kind anschließend eine Tüte mit Obst und weihnachtlichen Leckereien.

Wie in jedem Jahr nahmen wieder viele Gäste am Weihnachtsschießen teil. Bei den Jugendlichen siegte Lucas Glaser mit einem „Teiler“ von 48,8. Zweiter wurde Tim Schmidt (148, 1), und Miriam Schlosser (157,2) erreichte den dritten Platz. Sie erhielten Spiele und Überraschungseier als Siegpreise.

Bei den Erwachsenen siegte Marion Niklas mit einen sehr gute „Teiler“ von 10,9 und durfte einen Schinken als Siegprämie nach Hause tragen. Manuela Felser (25,2) und ihr Ehemann Christian Felser (30,7) belegten die Plätze 2 und 3. Sie durften wie weitere 13 Schützen große und sehr große Würste als Preise aussuchen. Mit viel Vergnügen feierten dann alle weiter bis zum späten Abend.