Breitscheidt

SV-Breitscheidt wieder on Tour

Foto: SV-Breitscheidt

16 Mitglieder wanderten durch Altwindeck.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Mitglieder des SV-Breitscheidt trafen sich am Bahnhof Schladern. Einige kamen mit dem eigenen Pkw, die anderen mit dem Zug vom Bahnhof Au aus. Nach dem Aufstieg zur Burg Windeck, konnte die Aussicht in die Siegauen des Windecker Landes genossen werden.

Der Abstieg durch den Wald zum Gasthof Linde, in dem es Kaffee und Kuchen gab, gestaltete sich als leicht. Nach der Stärkung stand der Besuch des Museumsdorf und des Heimatmuseums Altwindeck an. Unter fachkundiger Führung wurde das „Leben vor 100 Jahren im Windecker Ländchen“ anhand von alten Handwerkszeugen und Geräten in ebenso alten Wohn- und Arbeitsgebäuden erklärt.

Von dort aus ging es rechts der Sieg entlang zum Elmores Biergarten am Siegwasserfall in Schladern. Nach ein paar Getränken ging es wieder heimwärts per Bahn oder Pkw. Alle Teilnehmer bekundeten, dass auch dieser Ausflug sehr gut organisiert und gelungen war.