Kirchen

Spielenachmittag der kfd Kirchen

Foto: kfd Kirchen

Die kfd Kirchen hatte zu einem Spielenachmittag eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Maria Ebel begrüßte die Gäste und wünschte allen viel Spaß beim Spielen. Sie wies auch auf die liebevoll und üppig gedeckte Kuchentafel hin. Alles war von den Helferinnen selbst zubereitet, unter anderem Apfelkuchen und Pflaumenkuchen, frisches Kartoffelbrot, dazu Butter und Apfelmus. Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden war wieder einmal bestens gesorgt.

Nach der gemütlichen Kaffeerunde las Maria Ebel das schöne Gedicht „Weißt du, wie der Sommer riecht?“ vor und gab den „Startschuss“ für die Spiele, wie zum Beispiel: Mensch ärgere dich nicht, Uno, Rummikub und so weiter

In lockerer Atmosphäre hatten die Gäste viel Spaß bei den verschiedenen Spielen, die sich jeder nach Lust und Laune auswählen konnte. Die Teilnehmenden genossen hierbei auch das Zusammensein mit Gleichgesinnten und die Zeit für anregende Gespräche.