Kirchen

Spende und Weihnachtsgeschenke für die Patienten der Kinderabteilung

Geschenkübergabe an die Kinder der Station P14. Von links: Joachim Krekel Kaufmännischer Direktor, Florian und Jenny Hammel, David Koca, Georg Becker, Thomas Schäfer und Petra Mittag.
Geschenkübergabe an die Kinder der Station P14. Von links: Joachim Krekel Kaufmännischer Direktor, Florian und Jenny Hammel, David Koca, Georg Becker, Thomas Schäfer und Petra Mittag. Foto: DRK Krankenhaus Kirchen

„We can be Heroes“ – Initiative zu Gunsten von Kindern und Bedürftigen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf die Frage ob die Initiative Kinder im DRK Krankenhaus Kirchen vor Weihnachten beschenken könne, musste Chefarzt Dr. med. Salem El-Hamid nicht lange nachdenken. Die Initiatoren hatten sich überlegt, Florian und Jenny Hammel, Thomas Schäfer und David Koca eine Aktion unter folgenden Schlagwörtern: Fußball, Sport, Internet und Kinder und schnell war die Idee geboren eine Weihnachtsaktion über Facebook zu starten.

60 Vereine, Unternehmen und Schulen wurden angesprochen, sich durch eine Video-Challenge zu qualifizieren und weitere Nominierungen zuzulassen. Auf diesem Weg konnten wir rund 2.000 Geschenke und über 10.000 Euro Bargeld einsammeln die wir jetzt Bedürftigen, Kranken und Kindern zukommen lassen können. Die Challenge ist aber noch nicht abgeschlossen, sie läuft noch bis zum 24.Dezember, erst dann wird das Gesamtergebnis bekannt gemacht, so die Initiatoren.

Wir sind von dieser Aufgabe völlig ausgebrannt, berichtet David Koca, es ist ein riesiger Aufwand, den wir etwas unterschätzt hatten. Diesen Aufwand honorieren uns aber die Kinder mit Ihren strahlenden Augen, wenn wir Ihnen die Geschenke überreichen können.

„Wir möchten an dieser Stelle einmal Dennis Sturm und Hannah Dany, aus dem Vorstand der Charity-Event in Westerburg danken, die uns bei der Aktion massiv unter die Arme gegriffen haben“ so Koca weiter.

Freuen durfte sich auch der Vorstand des Fördervereins der Kinderabteilung am DRK Krankenhaus Kirchen e.V., Georg Becker und Petra Mittag, über eine Geldspende in Höhe von 1000 Euro. Das ist nicht nur bemerkenswert sondern es verdient auch unseren besonderen Respekt, wenn sich junge Menschen in dieser Form für das Allgemeinwohl einbringen.

Auch der Kaufmännische Direktor des DRK Krankenhaus Kirchen, Joachim Krekel, würdigte den uneigennützigen Einsatz sehr positiv und wünschte den Überbringern weiterhin gutes Gelingen. Auf diese Weise haben Sie uns und unseren kleinen Patienten eine besondere Freude gemacht, die wir nicht vergessen werden.