Breitscheidt

Ostseerundfahrt bei strahlendem Sonnenschein

Foto: privat

Die Gymnastikgruppe Breitscheidt fuhr nach Lübeck.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach der Ankunft fand eine sehr interessante Stadtführung, ihren Abschuss mit einem zünftigen Abendessen im Lübecker Kartoffel-Keller. Nachher waren Spaß und Cocktails in der Hotelbar angesagt.

Am nächsten Morgen wurde die Stadt erkundet und jede Menge Mitbringsel, vor allem Lübecker Marzipan und andere Leckereien erstanden. Um 13 Uhr ging es los zu Ostseerundfahrt mit Gästeführer und Pause am prächtigen Timmendorfer Strand. Bei strahlendem Sonnenschein ein kühles Getränk und ein leckeres Fischbrötchen genießen, war einfach wunderbar. Am Abend ging die Gruppe in das Lübecker Traditionslokal „Die Schiffergesellschaft“. Ein Absacker in der Hotelbar stimmte auf die gute Nacht ein.

Bei einer Führung am Sonntag Morgen im Rathaus konnte man die Geschichte einer reichen Hansestadt erfahren. Die Rückreise im modernen Reisebus mit dem Zwischenstopp bei Pott's Erlebnisgastronomie in Oelde war der I-Punkt auf der von „Club Reisen Brandenburger“ organisierten Fahrt.

Die Gruppe freut sich schon auf die nächste Tour.