40.000
Aus unserem Archiv
Gebhardshain/Rüdesheim

Niederwalddenkmal und Drosselgasse erkundet

Gelungener Tagesausflug des VdK Ortsverbandes nach Rüdesheim.

Foto: VdK Ortsverband Gebhardshain

Das Ausflugsziel des VdK Ortsverbandes Gebhardshain war Rüdesheim am Rhein. Mit einer Führung im Rahmen eines Spazierganges ging es durch Rüdesheim, einschließlich der Drosselgasse. Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand der Besuch des Niederwalddenkmals auf dem Programm. Mit der Reiseleiterin ging es durch den Landschaftspark Niederwald zum imposanten Niederwalddenkmal mit Erklärungen zur Bedeutung und Geschichte.

Der Rest des Nachmittags stand zur freien Verfügung in Rüdesheim. Zum Abschluss wurde in die Maximiliansbrauwiese in Lahnstein eingekehrt.

Wir von hier - Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel