Brachbach

Nachtwanderung mit besonderem Gast

Eine besondere Überraschung bei der Nachtwanderung der Kita Arche Noah Brachbach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als sich die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita Arche Noah Brachbach am 5. Dezenber abends zu einer Nachtwanderung trafen, kam es zu einer Überraschung. Auf dem Weg vom Zechenwaldplatz in Richtung eines Waldweges trafen sie auf einen besonderen Wanderer. Der heilige Nikolaus war tatsächlich dort unterwegs und stand plötzlich vor vielen verblüfften Gesichtern.

Da fackelte er nicht lange und spazierte mit Sack und Pack gemeinsam mit der Arche Noah Truppe zurück zur Kita. Er hatte auch für alle was dabei. Dank dieses besonderen Gastes gab es Geschenke für die Kinder, außerdem leckeren Kakao mit Lebkuchen und Plätzchen. Aber auch die Großen durften sich an Glühwein aufwärmen und etwas naschen.

Gut gestärkt und mit gesungenem Gruß von den Kindern zog der Nikolaus weiter und alle anderen feierten noch in gemütlicher Runde ein wenig und staunten noch eine Weile über diesen wundervollen Zufall.