Niederfischbach

Lese-Kompass für Fischbacher Grundschüler

Abschluss der Aktion „Ich bin Bibfit“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zwei Büchereibesuche im ersten Schuljahr, zwei Besuche im zweiten Schuljahr hatten die Kinder der beiden zweiten Klassen durchgeführt. Dabei wurden jeweils verschiedene Themen rund um Buch und Bücherei angesprochen und kindgerecht erarbeitet.

Jetzt fand in der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) die Abschlussveranstaltung der Aktion „Ich bin Bibfit – Der Lese-Kompass für die erste und zweite Grundschulklasse“ für beide Klassen statt. Für jeden Schüler gab es eine Urkunde, mit der die erfolgreiche Teilnahme bestätigt wurde. Die Mädchen und Jungen, die in ihrer Teilnehmerkarte auch die für private Büchereibesuche vorgesehenen Felder mit Aufklebern belegt hatten, erhielten dazu noch einen richtigen Kompass.

Die KÖB Niederfischbach ist geöffnet sonntags von 10.15 bis 12 Uhr, dienstags von 16 bis 18 Uhr, donnerstags von 17 bis 19 Uhr und freitags an Schultagen, nicht nur für Schüler, von 10 bis 12 Uhr.