Wissen

Lehrer lesen für Schüler

Besinnliche Vorweihnachtszeit an der Marion–Dönhoff–Realschule plus Wissen

Anzeige

Unter diesem Motto ist das beliebte „Pausen-Vorlesen“ an der Marion-Dönhoff-Realschule plus in eine weitere Runde gestartet. Wie bereits im letzten Jahr lesen die Lehrer in den Wochen vor Weihnachten den interessierten Schülern der 5. und 6. Klassen in der ersten Pause eine Weihnachtsgeschichte in Fortsetzungen vor. Im letzten Jahr war es ein Weihnachtsabenteuer in Form eines Adventskalenders, das die Zuhörer in einem gemütlichen Rahmen begeisterte. Dieses Mal steht mit „Hilfe, die Herdmanns kommen“ von Barbara Robinson ein „Klassiker“ der Weihnachtsgeschichten auf dem Programm.

Zum Lesestart am 28. November waren 65 Schüler gekommen, die es sich in der „Chill-Out-Lounge“ bequem machten, um den Schandtaten der Herdmann-Kinder zu lauschen. Und alle waren sich einig, dass die Pausen eigentlich viel länger sein sollten.