Altenkirchen

Landfrauen stellen Fingerfood selbst her

Foto: Landfrauen Bezirk Altenkirchen

Zu einem Mitmachkurs „Fingerfood und Partyhäppchen“ trafen sich 14 Teilnehmerinnen des Landfrauenverbands Frischer Wind Bezirk Altenkirchen in der Schulküche der August-Sander-Schule in Altenkirchen.

Anzeige

Mit der Kursleiterin Stefanie Schumacher wurden gefüllte Tomaten, Bayern-Burger und Pizza-Bällchen gezaubert. Selbst Gurken-Lachs-Häppchen, Falafel mit Zitronenschmand, Popcorn mit Honig und Mandeln und „Dings im Glas“ ließen sich schnell herstellen.

Foto: Landfrauen Bezirk Altenkirchen

Schon nach kurzer Zeit konnten die Damen die kleinen Köstlichkeiten von einem ansprechend aussehenden Buffet kosten und waren erstaunt, wie lecker und mit einfachen Mitteln Gäste überrascht und verwöhnt werden können.

Ein herzliches Dankeschön galt der Kursleiterin, die alle Teilnehmerinnen noch mit Rezepten versorgte. Man verabschiedete sich mit guten Wünschen für die kommende, sommerliche Partyzeit.