Kreis Altenkirchen

Kreis-SPD besuchte Mainzer Landtag

Der Besuch im Landtag war ein Highlight bei der Fahrt der Kreis-SPD nach Mainz.
Der Besuch im Landtag war ein Highlight bei der Fahrt der Kreis-SPD nach Mainz. Foto: Privat

Auf Einladung der beiden Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer war jetzt eine Besuchergruppe des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen zu Gast im Mainzer Landtag.

Anzeige

Von Betzdorf aus ging es mit zwei Reisebussen in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. Für einen Teil der Gruppe stand zunächst ein Besuch der ZDF-Fernsehstudios auf dem Programm. Der übrigen Teilnehmer erhielten bei einer Führung durch den Mainzer Dom interessante Einblicke in die wechselvolle Geschichte der Kathedrale.

Nach einer kleinen Kaffeepause zur Stärkung konnten die Gäste im Interims-Plenarsaal des Landtags auf den Abgeordnetenstühlen „Probe sitzen“. Hier erfuhren die Besucher viel Wissenswertes und manche Anekdote zum Ablauf von Plenarsitzungen.

Ein Bummel über den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt rundete einen gelungenen Tag ab.