Wissen

In die Bücherei-Welt eingetaucht

An der Aktion "Ich bin Bibfit – der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder“ nahmen fünf Kinder aus der Maulwurfgruppe der Katholischen Kindertagesstätte Adolph-Kolping Wissen teil.

Anzeige

Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen besuchten sie die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) in Wissen, wo sie dreimal morgens alles lernten, was man zur Buchausleihe wissen muss.

Foto: Kindertagesstätte Adolph-Kolping Wissen

Elisabeth Stinner, Mitarbeiterin der Bücherei, vermittelte auf unterhaltsame Art und Weise die Kenntnisse und weckte somit die Neugier der Kinder. Die Kinder erhielten zu Beginn einen Rucksack mit dem Logo der Aktion, in dem sie die Bücher, die sie ausleihen durften, nach Hause tragen konnten. Des weiteren erlebten die Teilnehmer, dass die Bücherei vielfältige Angebote für die ganze Familie bereit hält, ein interessanter Aufenthaltsort ist und das Lesen spaß macht.

Foto: Kindertagesstätte Adolph-Kolping Wissen

Am Ende erhielten die Kinder den ersten Führerschein ihres Lebens: Den Bibfit-Führerschein.