Hamm

Handball-Aktionstag in der Grundschule Hamm war ein toller Erfolg

Foto: Grundschule Hamm

Zum zweiten Mal fand an der Grundschule Hamm ein Handball-Aktionstag in Zusammenarbeit mit der JSG Hamm/Altenkirchen statt.

Anzeige

Der Deutsche Handballbund hat diese Aktion in Kooperation mit der AOK ins Leben gerufen und unterstützt. Alle Kinder des zweiten Schuljahres verbrachten einen kurzweiligen Schulmorgen, bei dem nur Handball auf dem Stundenplan stand. Da wurde gedribbelt, geworfen, gefangen, miteinander fair um den Ball gekämpft und zusammen gejubelt.

Am Ende erhielt jeder Zweitklässler vom Sponsor AOK einen Button und eine Urkunde.

Alle Schüler, Lehrer und Trainer waren sich am Ende einig, dass diese tolle Veranstaltung im kommenden Schuljahr unbedingt wiederholt werden muss.

Ein Dank ging an die zahlreichen Helfer, die sich zum Teil Urlaub genommen hatten, um an diesem gelungenen Event teilnehmen zu können.