Gebhardshain

Großartiger Einsatz der Sternsinger

Foto: Pfarrei St. Maria Magdalena

Mädchen und Jungen aus der Pfarrei St. Maria Magdalena sammeln rund 9.500 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es ist ein tolles Erlebnis, da sind sich alle Sternsinger der Pfarrei St. Maria Magdalena Gebhardshain einig. Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend war.

Am Ende konnten die Sternsinger sehr stolz auf ihren Einsatz sein, denn rund 9.500 Euro kamen bei der Sammlung in der Orten Elben, Fensdord, Gebhardshain, Malberg-Hommelsberg, Steinebach und Steineroth zusammen. Kinder helfen Kindern – das Sternsingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.

Foto: Pfarrei St. Maria Magdalena

Insgesamt drei Tage lang waren über 100 Mädchen und Jungen sowie jugendliche und erwachsene Begleiter unterwegs zu den Menschen. Die Kreidezeichen „20*C+M+B*19“ an den Haustüren zeugen dacon, wie viele Menschen die Sternsinger empfangen haben.

Foto: Pfarrei St. Maria Magdalena

Pastor Rudolf Reuschenbach und Diakon Marco Kötting freuten sich über den Einsatz der zahlreichen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

Foto: Pfarrei St. Maria Magdalena

Bundesweit beteiligten sich die Sternsinger an der 61. Aktion Dreikönigssingen. Gemeinsam mit den Trägern der Aktion – dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) – machten die Sternsinger überall in Deutschland auf die Lebenssituation von Kindern mit Behinderung aufmerksam.

Foto: Pfarrei St. Maria Magdalena

Doch nicht nur Kinder im Beispielland Peru werden auch zukünftig durch den Einsatz der kleinen und großen Könige in Deutschland unterstützt. Straßenkinder, Flüchtlingskinder, Aids-Waisen, Kindersoldaten, Mädchen und Jungen, die nicht zur Schule gehen können, denen Wasser und Nahrung fehlen, die in Kriegs- und Krisengebieten oder ohne ein festes Dach über dem Kopf aufwachsen – Kinder in mehr als 100 Ländern der Welt werden jedes Jahr in Projekten betreut, die mit Mitteln der Aktion unterstützt werden.