Obererbach

Gospel sorgte für den besonderen Akzent

Foto: Gemeinde Obererbach

Volles Haus beim gemeinsamen Gottesdienst im Hof der Familie Monier.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Etwa 120 Besucher feierten bei schönem Wetter am Sonntag, 2. September, einen gemeinsamen Gottesdienst in Obererbach. Der Hof der Familie Monier mit seinen liebevoll erhaltenen Fachwerkgebäuden und dem riesigen Walnussbaum war feierlich geschmückt, um die vielen Besucher aus Obererbach, dem Kreis Altenkirchen und sogar aus Köln für diesen Gottesdienst zu empfangen.

Foto: Gemeinde Obererbach

Pastor Aumüller von der Katholischen Kirchengemeinde Altenkirchen und Pfarrer Volk von der Evangelischen Kirchengemeinde Hilgenroth gestalteten den gemeinsamen Gottesdienst. Der Meisterchor von Obererbach (MGV Niedererbach) sorgte mit seinen schönen Gospeln für einen besonderen Akzent des Gottesdienstes und erhielt viel Applaus. Auch der Beitrag von Dr. Monier, der eine Hymne der koptisch orthodoxen Kirche aus Ägypten vortrug, wurde von den Besuchern mit großem Interesse bedacht.

Nach dem Ende des Gottesdienstes konnten sich die Besucher dann noch bei Kaffee und Kuchen im benachbarten Hähnershof stärken.

Ein herzlicher Dank für die tatkräftige Unterstützung der Dorftreff-Gruppe Obererbach und aller anderen Beteiligten.