Kirchen

Frauentreff stellt leckere Dips her

Die kfd Kirchen hatte zu einem Offenen Frauentreff mit dem Thema „Herstellen von Dips und anschließender Verkostung“ eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ingrid Böllstorff und Monika Kipping hatten sich sehr viel Mühe gegeben, diese interessante Veranstaltung vorzubereiten. Nach der herzlichen Begrüßung und einem geistlichen Impuls erläuterte Ingrid Böllstorff die Vorgehensweise zum Herstellen der Dips. Und schon konnten sich die Teilnehmerinnen an die Arbeit machen.

Schnell und problemlos hatten die Frauen Gruppen gebildet. Jede Gruppe entschied sich für eine der sieben Rezeptvorlagen und stellte sich die dafür notwendigen Zutaten zurecht.

An den Gruppentischen wurde dann mit Begeisterung und Eifer geschnippelt, zusammengefügt, gerührt und selbstverständlich gründlich abgeschmeckt. Die Verarbeitung der verschiedenen Zutaten wie Quark, Frischkäse, Feta mit Radieschen, frischen Paprikaschoten, gekochten Eiern, Thunfisch, Gewürzen und frischen Kräutern ließ die unterschiedlichsten Kompositionen entstehen.

Die fertigen leckeren Dips wurden dann mit den dazugehörigen Rezeptkarten auf einem Buffet platziert, auf dem schon frisches Brot, knusprige Cracker und gesunde Gemüsesticks vorbereitet standen.

Alle Teilnehmerinnen konnten sich ihrem individuellen Geschmack nach einen Verzehrteller zusammenstellen. Für jede Geschmacksrichtung war auf jeden Fall genug Passendes dabei.

Dips selbst herstellen als Alternative zu den käuflichen Fertigprodukten und das anschließende genüssliche Verkosten dieser Produkte in geselliger Runde bescherte den Frauen einen wunderschönen Nachmittag, der unbedingt – so die einhellige Meinung – wiederholt werden sollte.