40.000
Aus unserem Archiv
Gebhardshain

Frauengemeinschaft besuchte das Moseltal

Geselliger Ausflug bei schönem Wetter der Katholischen Frauengemeinschaft der Pfarrei St. Maria Magdalena nach Alken.

Foto: Kath. Frauengemeinschaft Gebhardshain

Der diesjährige Jahresausflug der Katholischen Frauengemeinschaft der Pfarrei St. Maria Magdalena Gebhardshain und des Elisabethvereins führte am 6. September nach Alken an die Mosel. Trotz schlechter Wetterprognosen wurden 100 Frauen und Pastor Rudolf Reuschenbach im Moseltal mit Sonnenschein begrüßt.

In der St. Michaelskirche in Alken feierte Pastor Reuschenbach am Vormittag mit den Frauen die Heilige Messe. Am Nachmittag bestand die Möglichkeit in der alten St. Michaelskapelle einen Multimediavortrag „Zeitreise“ – 1000 Jahre St. Michaelskapelle zu besuchen. Im Anschluss daran ging es zur Weinprobe ins Weingut Schwaab nach Koblenz-Güls, wo in geselliger Runde Wissenswertes über den Weinanbau vermittelt wurde.

Das gemeinsame Abendessen wurde auf den Maximillians Brauwiesen in Lahnstein eingenommen, wo die Gruppe den schönen Tag ausklingen ließ. Es war wieder ein rundum gelungener Ausflug.

Wir von hier - Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel