40.000
Aus unserem Archiv
Kreis Altenkirchen

Fit durch Bewegung

Gesundheitsprogramme beim DRK.

Foto: DRK

Die Übungsleiter vom DRK-Kreisverband Altenkirchen hatten die erste Arbeitstagung in diesem Jahr. Die Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die mit Erkrankungen aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen, zum Beispiel für Senioren, chronisch Kranke oder diejenigen die einfach nur Spaß an der Bewegung haben.

Problemen vorbeugen durch gezielte, vor allem aber konsequent durchgeführte Übungen für Gelenke, Rücken oder den ganzen Bewegungsapparat, das sollte das Ziel sein. Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer, aktivieren Körper und Geist. Darüber hinaus findet eine Gemeinschaft mit Gleichaltrigen in lockerer Runde – mit Bewegung, Sport und Spaß statt.

Weitere Informationen zur Gymnastik erhält man beim DRK-Kreisverband Altenkirchen Birgit Schreiner unter Telefon 02681/800 644 (vormittags).

Wir von hier - Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel