Wissen

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Foto: Katholische Kindertagesstätte Adolph Kolping

Kinobesuch der angehenden Schulkinder aus der Katholischen Kindertagesstätte Adolph Kolping.

Anzeige

Seit August letzten Jahres treffen sich die zukünftigen Abc-Schützen aus der Maulwurf- und Fuchsgruppe zu gemeinsamen Aktivitäten, wie einer Reise ins Buchstabenland, Turnstunden, Exkursionen und vielem mehr. In einer Kinderkonferenz äußerten die Mädchen und Jungen verschiedene Wünsche für das letzte Kindergartenjahr, unter anderem nach einem Besuch im Kino.

Foto: Katholische Kindertagesstätte Adolph Kolping

Nun war es endlich soweit: Gemeinsam mit ihren Erziehern schauten sich die elf jungen Zuschauer den Kinofilm „Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel“ an. Natürlich durften Popcorn, Chips und Getränke nicht fehlen.

Alle Kinder waren begeistert und erzählten noch lange von dem einmaligen Erlebnis.