Hamm

Ehrenamtskaffee bot unterhaltsame Stunden

Foto: Förderverein Altenzentrum Hamm (Sieg)

Eine große Zahl, der im Altenzentrum ehrenamtlich Tätigen, war der Einladung der Einrichtungsleitung und des Fördervereins gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen trafen sich die Teilnehmer und verbrachten zwei unterhaltsame Stunden.

Anzeige

Der Vorsitzende des Fördervereins Altenzentrum Hamm, Hans Schmidt, bedankte sich bei der Heimleiterin, Christina Barnasch und der Leiterin des Pflegedienstes, Atena Lizurek, für die Vorbereitung der Kaffeetafel. Seinen ganz besonderen Dank richtete er an die Ehrenamtler, die mit ihrem Einsatz wesentlich zur Verbesserung des Beschäftigungsangebotes der Heimbewohner beitragen. Die ehrenamtliche Tätigkeit sei für eine Alteneinrichtung unverzichtbar und bereichere das Leben der Bewohner. Ebenso trage dies zur Entlastung des Pflegepersonals bei. Das Ehrenamtskaffee hat seit Jahren seinen festen Platz Anfang März eines jeden Jahres.