Daaden

Ehemalige Stegskopfer trafen sich

Foto: Veranstalter

Zum alljährlichen Treffen kamen wiederum die ehemals auf dem Stegskopf tätigen Soldaten und zivilen Mitarbeiter zusammen.

Anzeige

In seinem Grußwort bedauerte der ehemalige Kommandant Oberstleutnant a. D. Günter Walter, dass es immer noch nicht möglich ist ein solches Treffen am damaligen Wirkungsort, dem ehemaligen Truppenlager Stegskopf, durchführen zu können. Die Besitzverhältnisse sowie Formen der Nutzungsmöglichkeiten sollten jedoch bis zum nächsten Treffen 2019 soweit geklärt sein, dass er dann wieder, im früheren Lager Stegskopf, seine Ehemaligen begrüßen kann.

In reger Diskussion und interessierter Runde wurden die veröffentlichten Pressemeldungen zu den Munitionsbelastungen und Räumungsbemühungen auf dem Gelände des früheren Truppenübungsplatzes Daaden sehr kritisch kommentiert. Die Ehemaligen begrüßen den Tag, an dem sie wiederum an angestammter Wirkungsstätte ihre Treffen werden durchführen können.