Kirchen

Die abgelaufene und die zukünftige Saison beleuchtet

Das Bild zeigt von links: Ulrich Bender (ausgeschieden aus dem Abteilungsvorstand), Detlef Colberg (Sportwart), Peter Kötting (Abteilungsleiter), Sebastian Bender (Zweiter Kassierer und Pressewart) und Sascha Linke (Zweiter Abteilungsleiter und Turnierleiter MSP-Cup).
Das Bild zeigt von links: Ulrich Bender (ausgeschieden aus dem Abteilungsvorstand), Detlef Colberg (Sportwart), Peter Kötting (Abteilungsleiter), Sebastian Bender (Zweiter Kassierer und Pressewart) und Sascha Linke (Zweiter Abteilungsleiter und Turnierleiter MSP-Cup). Foto: VFL Kirchen

Die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des VFL Kirchen wurde am Donnerstag den 1. März im Klubhaus bei recht guter Beteiligung durchgeführt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es folgten Berichte über die abgelaufene und die zukünftige Saison.

Abteilungsleiter Peter Kötting berichtete unter anderem über die notwendige Erneuerung der Plätze, Antrag wurde an die Stadt gestellt, da diese hierfür zuständig ist.

Abteilungsleiter Peter Kötting (rechts) verabschiedet Ulrich Bender
(langjähriges Mitglied des Abteilungsvorstandes Tennis).
Abteilungsleiter Peter Kötting (rechts) verabschiedet Ulrich Bender (langjähriges Mitglied des Abteilungsvorstandes Tennis).
Foto: VFL Kirchen

Sportwart Detlef Colberg berichtete über das Sportliche im Verein.

• Zukünftig werden die Mannschaften Herren I + II + III in einer Spielgemeinschaft unter Führung der SGW Gebhardshain auf Rheinlandebene spielen.

Auf Rheinland-Pfalz-Ebene spielen in der Saison 2018:

• Herren 30 Oberliga

• Herren 40 Rheinlandliga

• Herren 65 Verbandsliga

• Herren 70 I Verbandsliga

• Damen 60 Verbandsliga als SG Niederschelderhütte/Kirchen

Weitere Mannschaften auf Rheinlandebene:

• Damen 40

• Herren 50, 60 und 70 II

Die Jugendmannschaften des VfL Kirchen staffeln sich wie folgt:

• Jungen/Mädchen gemischt U 12 A-Klasse

• Mädchen U 15 B-Klasse

• Jungen U 15 C-Klasse

Zu erwähnen war auch der Erfolg des MSP-Cups, der durch den Ausfall des langjährigen Turnierleiters Armin Hauter erfolgreich durch Sascha Linke organisiert wurde, dieses Turnier findet in diesem Jahr erneut statt. Laut Sascha Linke wird der Termin noch festgelegt.

Es fanden Neuwahlen statt:

Peter Kötting wurde für zwei weitere Jahre im Amt des Abteilungsvorstandes bestätigt, ebenso der stellvertretende Abteilungsleiter Sascha Linke sowie Detlef Colberg als Sportwart (schon über 20 Jahre in dieser Funktion). Hauptkassiererin des VFL Brigitte Dietershagen wurde als Abteilungskassiererin für weitere zwei Jahre gewählt.

Neu besetzt wurde das Amt des Zweiten Kassierers und des Pressewarts von Sebastian Bender, der Ulrich Bender ablöst, der sich nach langjähriger Abteilungsarbeit zurückzieht.