Alsdorf

„Der Zuch kütt“ in der kommunalen Kita „Haus Sonnenschein“

Wie jedes Jahr hieß es an Altweiber jetzt wird’s bunt, wild und jeck in der Kita „Haus Sonnenschein“ in Alsdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Traditionsgemäß feiern die Kinder mit viel Musik, Tanz und einem bunten Bufett, dass die Eltern liebevoll zusammen gestellt haben.Um 11.11 Uhr war es dann soweit. Wie immer wurden die Eltern eingeladen um gemeinsam mit ihren Kindern zu feiern und es gibt immer eine Besonderheit, die die Kinder eingeübt haben.Pünktlich um 11.11. Uhr startete der zweite Sonnenschein-Zug. Insgesamt gab es 13 Gruppen, die das bunte Treiben gestalteten. Egal ob Hexen und Zauberer, phantastische Geschöpfe oder wilde Tiere, es gab von allem etwas und sogar den ein oder anderen Mottowagen.Ein Highlight war die „Alsdorfer Ortskapelle“ – der Kids Club, bestehend aus den diesjährigen Vorschulkindern.Danach folgten noch, die von den Kinder gewählte Karnevalsprinzessin „Anastasia, die 1.“ und die Gruppe der Erzieherinnen.Auch „unser“ Christoph vom Bauhof war dabei und fegte das Konfetti und die restlichen Kamellen weg, bevor alle von der Hauswirtschaftskraft mit dem Kochlöffel ins Festzelt – der Turnhalle der Kita – gescheucht wurden.Dort erhielten alle Zugteilnehmer einen Karnevalsorden, als Dankeschön für ihre Teilnahme. Nach zwei Tänzen fand das jecke Treiben ein Ende und alle verabschiedeten sich in die „Karnevalsferien“.