Flammersfeld

Christian Baldauf besucht das Raiffeisenhaus in Flammersfeld

Christian Baldauf und Peter Enders im Kreis der CDU-Vorstandsmitglieder aus Altenkirchen und Flammersfeld vor der Flammersfelder Raiffeisenhaus.
Christian Baldauf und Peter Enders im Kreis der CDU-Vorstandsmitglieder aus Altenkirchen und Flammersfeld vor der Flammersfelder Raiffeisenhaus. Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld

Christian Baldauf, CDU-Fraktionsvorsitzender im Mainzer Landtag, besuchte mit seinem heimischen Fraktionskollegen Peter Enders und den CDU-Vorständen aus Altenkirchen und Flammersfeld das Raiffeisenhaus in Flammersfeld.

Anzeige

Baldauf zeigt sich beeindruckt von der Lebensleistung von Friedrich Wilhelm Raiffeisen und seinem wirkungsmächtigen Engagement und seine Pfadlegung für die soziale Verbesserung der Situation der Menschen im ländlichen Raum.

„Was hier vom Westerwald und vom Rhein an Ideen und Tatkraft in die Welt hinaus ging, kann nicht hoch genug geschätzt werden. Nicht ohne Grund hat die UNESCO die Genossenschaftsidee auf die Repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen”, so Baldauf, der Josef Zolk für sein soziales Engagement und vor allem seinen Einsatz in Sachen Raiffeisen ausdrücklich dankte.