Bürdenbach

Bürdenbach trifft Mainz

Foto: Landtag Rheinland-Pfalz

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders besuchten Bürger aus Bürdenbach (Verbandsgemeinde Flammersfeld) die Landeshauptstadt Mainz.

Anzeige

Nach einem sehr informativen Besuch beim ZDF Sendezentrum Mainz und anschließendem Mittagessen in der Stadt gab es eine Einführung in die Arbeit des Landtags, danach nahmen die Westerwälder Besucher an der Plenarsitzung des Landtags teil.

Im anschließenden ausführlichen Informationsgespräch mit Peter Enders ging es um die Alltagsarbeit der Abgeordneten, die anstehende Fusion der Verbandsgemeinde Flammersfeld mit der Verbandsgemeinde Altenkirchen und um die Medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Hier verwies Peter Enders auf die Anträge seiner Fraktion zur Erhöhung der Studienplätze beim Medizinstudium und um seine Bemühungen um die Erhöhung der Landarztquote, damit auch zukünftig die Menschen im ländlichen Raum medizinisch gut versorgt werden können.