40.000
Aus unserem Archiv
Mittelhof-Steckenstein

Automatenverband Rheinland-Pfalz spendet Kickertisch an Lebenshilfe

Gemeinsam mit der Spendenpatin Sandra Weeser, MdB, überreichte der Automatenverband Rheinland-Pfalz einen Kickertisch der Firma Automaten-Götz an die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe in Mittelhof-Steckenstein.

Foto: Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe Mittelhof-Steckenstei

Das 70-jährige Jubiläum des Landes Rheinland-Pfalz war Anlass für den Automatenverband Rheinland-Pfalz, 70 Kickertische an gemeinnützige Organisationen im Land zu spenden. Unterstützt wurde diese Spendenaktion von prominenten Politikern, die Empfehlungen für geeignete Empfänger der Kickertische abgaben.

Gemeinsam mit Sandra Weeser, MdB, überreichte das Vorstandsmitglied des deutschen Automatenverbandes, Wolfgang Bauer, im Namen der Firma Automaten Götz der Lebenshilfe einen Wettkampftisch, der sofort von den Mitarbeitern der Westerwald-Werkstätten begeistert in Betrieb genommen wurde. „Dieser Kickertisch macht gerade den behinderten Mitarbeitern unserer Werkstatt viel Spaß, sie trainieren hier für die Westerwälder Kickermeisterschaft am ersten Maiwochenende im Kulturwerk Wissen“ so Helmut Machowinski, Werkstattleiter in Mittelhof.

Geschäftsführer Jochen Krentel dankte dem Spender und der Schirmherrin für die großzügige Spende.

Wir von hier - Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel