Wissen

Ausflug in niederländische Metropole unternommen

Foto: kfd Schönstein

Der Jahresausflug der kfd Schönstein und Mittelhof führte in diesem Jahr nach Maastricht. Ein voll besetzter Bus der Firma Wünning mit gut gelaunten Teilnehmern an Bord startete frühmorgens Richtung Niederlande.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach einem leckeren Sektfrühstück im Raum Köln kamen die Ausflügler am späten Vormittag in Maastricht an. Es blieb noch Zeit für kurze Spaziergänge oder Einkaufsbummel, bevor man sich zu einem gemeinsamen Mittagessen in einem gemütlichen Lokal direkt an der Maaspromenade traf.

Anschließend unternahmen die Teilnehmer eine einstündige Schiffsfahrt auf der Maas, bei der man einige Sehenswürdigkeiten bereits vom Fluss aus bewundern und einiges über die Geschichte der Stadt erfahren konnte. Der restliche Nachmittag stand zur freien Verfügung.

Maastricht verfügt über eine sehr schöne Altstadt mit vielen tollen Plätzen, historischen Gebäuden, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Bei der Rückfahrt waren sich alle Teilnehmer einig, dass der Besuch dieser Stadt sich gelohnt hat.