Wissen

Advent, das ist Begegnung

Foto: Privat

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zur Kfd Adventsfeier in Wissen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit einer heiligen Messe in der Pfarrkirche begann die diesjährige Adventsfeier der Kfd Wissen. Im Anschluss konnte das Vorbereitungsteam die Gäste im festlich geschmückten Pfarrsaal zu Kaffee und Kuchen einladen.

Herrn Pastor Martin Kürten galt ein herzliches Willkommen sowie Frau Simone Bröhl (Musikpädagogin), die mit fünf Instrumentalisten der Feier den Zauber eines Flötenkonzerts gaben.

Geschichten, Gedichte, Erwartungen und Weihnachtswünsche kamen zu Gehör. Bei dem Anspiel „Wunschzettel im Wandel der Jahre 1948 – 2018“ fühlten sich viele in ihre Kindheit zurückversetzt, es wurde geschmunzelt und gelacht.

Bevor zum Abschluss das Lied „Oh, du Fröhliche“ angestimmt wurde, hieß es noch Danke zu sagen: allen Helfern, den fleißigen Bastlerinnen, dem Vorbereitungsteam allen Mitarbeiterinnen der Kfd und natürlich allen Gästen für ihr Kommen.