Karthause

Weihnachtslieder sorgten für besinnliche Stimmung

Foto: AWO Karthause

Die AWO Karthause lud zur Adventsfeier ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Liebevoll geschmückte Tische, eine große Auswahl an Kuchen und eine besinnliche Atmosphäre, das waren die Zutaten der diesjährigen Adventsfeier der AWO Karthause. So wie immer am ersten Advent hatte der Vorstand des AWO-Ortsvereins Karthause zu der jährlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Viele Mitglieder und interessierte Bürger waren der Einladung gefolgt und konnten ein erstklassiges Programm genießen.

Der Nikolaus verteilte Geschenke an die Anwesenden sowie an die Kinder des Kindergartens „Spatzennest“. Diese hatten zuvor die Gäste mit einer hervorragenden Aufführung beeindruckt. Ein lang andauernder Applaus zeigte die Begeisterung. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, überraschte das Mitglied Hermann Hünerfeld mit einigen wunderschönen Liedern. Vor allem bei dem Lied „Wiegenlied“ von dem Koblenzer Heimatdichter Fritz Zimmer in der Version von Gregor Beck wurden alle Gäste ganz besinnlich. Der verstorbener Chorleiter Willi Schmidt hatte den Chorsatz geschrieben. Musikalisch wurde Herr Hünerfeld begleitet von dem Vorsitzenden des Ortsvereins, Patrick Geis.

Foto: AWO Karthause

Die Gäste waren von der Feier begeistert und freuen sich auf weitere Begegnungen. Der Vorstand wünscht allen Lesern für 2019 Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Wer den AWO Ortsverein Karthause aktiv unterstützen möchte, Interesse an einer Mitgliedschaft hat oder sich über das weitere Angebot informieren möchte, findet weitere Informationen unter www.awo-koblenz-karthause.de