Wolken

Vorstand des Sportvereins Wolken hat viel bewegt

Foto: Sportverein Wolken

Am 16. Mai fand die Jahreshauptversammlung des größten Vereins der Gemeinde, dem SV Wolken, statt. Unter anderem standen auch die Neuwahlen des Vorstands an. Es waren mehr als 20 Mitglieder vor Ort.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Norbert Pawelzik und der Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung gab dieser den Anwesenden einen Überblick dessen, was der Vorstand in den vergangenen beiden Jahren alles bewegt hat.

Ohne sich selbst in die Tasche zu lügen, konnte man mit Zufriedenheit feststellen, dass die Mitgliederzahl, unter Berücksichtigung von Abgängen, um 40 gesteigert werden konnte. Dies entspricht, bei einem Gesamtbestand von jetzt 338 Mitgliedern, einem Zuwachs von mehr als 10 Prozent. Zu verdanken ist dies vorwiegend den sechs neugegründeten Abteilungen. Dazu gehören beispielsweise Mountainbiken, Paartanz, Dancing for fun, Kinderwanderung oder auch die Wolkener Kickers.

Neue Abteilungen brauchen auch neue Übungsleiter, das heißt acht neue Übungsleiter bekamen nun die Möglichkeit, den SV Wolken weiter nach vorne zu bringen. Eine organisierte Goloring-Wanderung mit abschließendem Grillabend und einem Zauberer sowie der SV-Flyer sorgen ebenso für einen steigenden Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit. Durch Spenden und Sponsorengelder konnten diverse neue Sportgeräte angeschafft werden, welche schon länger überfällig waren. Dazu gehörten eine neue Musikanlage und neue Tischtennisplatten.

Im Vorstand selbst standen auch Änderungen an. Nach Bericht der Kassenprüfer und deren Bestätigung einer lupenreinen Kassenführung durch die Schatzmeisterin Alexandra Blomeier wurde einer Entlastung des Vorstands einstimmig stattgegeben. Wahlleiter und Ortsbürgermeister Walter Hain übernahm nun das Zepter für die Wahl des Ersten Vorsitzenden. Hier wurde der alte Amtsinhaber Norbert Pawelzik mit nur einer Gegenstimme, bei einer Enthaltung, erneut in das Amt des Ersten gewählt. Auch der Zweite Vorsitzende Guido Reuter wurde mit nur einer Enthaltung einstimmig wiedergewählt. Für beide Posten gab es keine weiteren Kandidatenvorschläge. Der scheidende Geschäftsführer Norbert Rausch stellte seinen Posten aus Zeitgründen zur Verfügung. An seine Stelle tritt ab sofort Tobias Milz. Auf die scheidende Schatzmeisterin Alexandra Blomeier folgt nun Niklas Hoffmann. Beide wurden ebenso einstimmig, bei nur einer Enthaltung, in den neuen Vorstand gewählt. Mit Sicherheit zwei gute Entscheidungen, da Tobias Milz ein Wolkener Urgestein ist und den Ort bestens kennt. Niklas Hoffmann als Schatzmeister zu wählen, sollte sicherlich auch nicht zum Nachteil sein, ist er doch Finanzbeamter. „Herzlich Willkommen“ an die neuen Vorstandsmitglieder. Eine weitere Neuerung stellt die Aufstockung von zwei auf drei Beisitzern dar. Hier wurden die beiden Damen Julia Schörg und Theresa Scholz in ihrem Amt bestätigt und werden ab sofort vom ehemaligen Geschäftsführer Norbert Rausch ergänzt. Abschließend wurden als Kassenprüfer Heike Kertels und Walter Hain gewählt.

Um 20.10 Uhr wurde der öffentliche Teil der Versammlung beendet. Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden, Übungsleitern und Mitgliedern für die Unterstützung in den vergangenen beiden Jahren und freut sich auf zwei weitere erfolgreiche und ereignisreiche Jahre.