Kobern-Gondorf

Vielfältige Übungen zum Erhalt der Muskulatur

Foto: Veranstalter

Das nächste Bewegungsangebot für ältere Menschen findet am 29. August in der Schlossberghalle in Kobern-Gondorf statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wieder einmal hatten die Gemeinde Kobern-Gondorf und der Verein plus/minus 60 aktiv zur Bewegungsstunde eingeladen, und 22 Teilnehmer hatten sich in der Schlossberghalle eingefunden. Zum Aufwärmen gab es flotte Musik und vielfältige Übungen, die gehend auszuführen sind: große und kleine Schritte, seitwärts oder rückwärts gehen, Knie anheben, Knie beugen und so weiter. Auch Gehen kann anstrengend sein!

Veranstalter

Veranstalter

Veranstalter

Veranstalter

Veranstalter

Veranstalter

Anschließend gab es einige Übungen im Wechsel von Sitzen oder Stehen zur Kräftigung und Erhaltung der Arm- und Beinmuskulatur, ebenso der Rückenmuskulatur. Dazu gab es Lockerungsübungen, um die Beweglichkeit der Hände und Finger zu erhalten.

Im Nu war die „Bewegte Stunde“ zu Ende, und bei nicht zu heißen Temperaturen gönnte man sich wieder ein Plauderstündchen mit Kaffee, Kuchen oder Eis.

Der nächste Termin zur Bewegungsstunde ist am Mittwoch, 29. August, um 14.45 Uhr, in der Schlossberghalle in Kobern-Gondorf vorgesehen.