Vallendar

Unter dem Regenbogen hindurch gepaddelt

Foto: FWV Vallendar

Die Nikolaustour führte eine kleine Gruppe des FWV von Filsen bis nach Vallendar.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Man muss sich schon auf sehr wechselhaftes Wetter einlassen, wenn man manches Naturschauspiel erleben will. Wer bei windigem Schauerwetter sogar aufs Wasser geht, kann unter dem Regenbogen hindurchpaddeln. So ist es geschehen am vergangenen Samstag, als eine zugegebenermaßen eher kleine Gruppe des FWV auf Nikolaustour ging.

Foto: FWV Vallendar

Endlich mal wieder Wasser im Rhein – darauf hatten wir schon so lange gewartet. So waren wir schon beim Laden der Boote in Vallendar guter Stimmung. Die 23 Kilometer von Filsen bis nach Vallendar waren begleitet von schönen Eindrücken und netten Gesprächen. Dazu hatten wir den Wind im Rücken – auch das hätte uns schlechter treffen können.

Am Bootshaus zurück erwartete uns heißer Glühwein und ein angeheizter Kamin. Wir ließen uns gerne noch eine Zeit dort nieder, um die schöne Tour auch gebührend abzuschließen.

Alle Informationen – auch die neuen Starterkurstermine 2019 – sind zu finden auf unserer Homepage unter www.fwv-vallendar.de