Bendorf/Vallendar

Spannender Wertungskampf beim Abangeln

Foto: Angel - und Castingfreunde"Forelle" Bendorf 1977

Willi Winninger errang den Titel des Forellenkönigs. Mit der Siegerehrung im Vereinslokal „Unionklause“ beschloss der Angel – und Castingfreunde„Forelle“ Bendorf 1977 die Saison.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am ersten Samstag im November war es wieder so weit. Die Angelfreunde ermittelten am Weiher „Beim Wolle“ in Vallendar ihren diesjährigen Forellenkönig. Nach dem Frühstück wurden die Angelruten für den 2. Durchgang am Stillwasser hergerichtet. Um genau 10.15 Uhr gab der Erste Sportwart Peter Thomanek den Startschuss.

Die Sieger standen nach drei Stunden spannendem Wettkampf fest. Der neue Angelkönig für das Jahr 2018 ist unser Erster Vorsitzender Willi Winninger. Die Plätze 2 bis 5 belegten Dieter Loch, Karl-Herbert Schönhaber, Margret Scholl und Uwe Kraus.

Standesgemäß erfolgte die Siegerehrung am Abend in unserem Vereinslokal „Unionklause“. Der Erste Sportwart überreichte den Siegern die entsprechende Präsente. So war es für die Angelsaison noch ein gelungener Abschluss, nachdem alle Fließwasserwettbewerbe, bedingt durch Niedrigwasser im Rhein, alle abgesagt werden mussten.