Oberfell

Neue Infotafeln für Touristen in Oberfell

Foto: Ortsgemeinde Oberfell

Die Schilder wurden letzte Woche durch Mitarbeitern der Gemeinde aufgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Letzte Woche wurden von den Mitarbeitern der Gemeinde Tourismusschilder aufgestellt. Am Alten Pfarrhaus und Im Kirchenstück, neben der Infotafel Traumpfad „Bleidenberger Ausblicke“, können sich Gäste über unsere schöne Heimat informieren. An beiden Tafeln wurden Halterungen für Informationsflyer angebracht, damit unsere Gäste einen Überblick über Gastronomie, Beherbergungsbetriebe sowie nützliche Informationen über unsere Gemeinde erhalten.

Foto: Ortsgemeinde Oberfell

An der B49, von Alken und von Koblenz kommend, wurden zwei Hinweisschilder aufgestellt, die den Fahrradtourismus durch unser schönes Oberfell führen soll, vorbei am Alten Pfarrhaus und an der Linde, wo eine Lademöglichkeit für Elektrofahrräder installiert wurde. Die Ausschilderung des Fahrradtourismuswegs im Koblenzer Weg und Alkener Weg erfolgt durch den Landesbetrieb Mobilität. In Zusammenarbeit mit dem Tourismusausschuss, Gemeinderat und Verwaltung wurden diese Tourismusschilder geplant und von der Firma Ternes aus Pfaffenheck entworfen und hergestellt.