Kobern-Gondorf

Nach Karneval wird die Spende übergeben

Foto: Männerchor Kobern-Gondorf

Der Erlös der gelungenen Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Männerchores 1878 Kobern-Gondorf kommt der „Elterninitiative krebskranker Kinder“ zugute.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Samstag, den 19. Januar, war es so weit. Die alten Bäume haben ausgedient, und die Bürger von Kobern-Gondorf und Dreckenach stellen nun ihren Alten, wie der ausgediente Weihnachtsbaum liebevoll genannt wird, vor die Tür.

Jetzt gibt es alle Hände voll zu tun. Der Männerchor rückt mit drei Mannschaften in die Ortsteile aus. Unterstützt von inzwischen fast 15 Jugendlichen zwischen 16 und 26 (die Hälfte davon waren Mädels), wurden die Bäume in den Straßen gesammelt. Das kostet, wie immer, nichts. Nach alter Tradition werden jedoch an den Haustüren Spenden gesammelt. In diesem Jahr werden diese Spenden an die „Elterninitiative krebskranker Kinder“ übergeben.

Foto: Männerchor Kobern-Gondorf

Das Ergebnis der Sammelaktion werden wir selbstverständlich noch bekannt geben. Schon jetzt können wir jedoch sagen, dass mit Sicherheit wieder ein toller Betrag zusammengekommen ist. Das gesammelte Geld wird nach Karneval, ohne jeglichen Abzug, übergeben. Wir berichten weiter.