Pfaffendorf

Mit viel Engagement an der Umweltaktion der Stadt teilgenommen

Foto: KFK Schälsjer

KFK Schälsjer befreiten das Areal zwischen dem ehemaligen Altenbergerhof und dem nahegelegenen Autohaus am Plonzert östlich der B42, trotz des eisigen Wetters, von Unrat.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 17. März galt es beim alljährlichen „Dreck-Weg-Tag" der Stadt Koblenz wieder die Hinterlassenschaften unser Mitbürger zu beseitigen, die aus Faulheit oder sonstigen Beweggründen ihren Müll illegal entsorgen. Minusgrade und leichter Schneefall hat keinen der angemeldeten 21 Schälsjer davon abgehalten, bei dieser Aktion mitzuhelfen. Vielleicht war es auch dem Aufruf des Ersten Vorsitzenden und Erzkarnevalisten Walter Burger zu verdanken, der früh am Morgen in die Whats-App-Gruppe mit folgendem Motto motiviert hatte: „Dem Wetter trotze un Dreck weg botze“.Mit dieser jetzt schon seit Vereinsgründung im Jahr 2008 gepflegten Tradition wollen die Schälsjer auch ihrem sozialen Engagement der Allgemeinheit beitragen, dass sie auch schon mit zwei Seniorensitzungen in zwei Altenpflegeheime seit Jahren im Karneval praktizieren.

Gereinigt wurde wieder das Areal zwischen dem ehemaligen Altenbergerhof und dem nahegelegenen Autohaus am Plonzert östlich der B42, was scheinbar ein Anziehungspunkt für viele Müllentsorger darstellt, denn die Masse der Ausbeute ebbt irgendwie nicht ab. Sind Autoreifen schwer zu entsorgen oder liegt es an der Entsorgungsgebühr haben sich die Teilnehmer gefragt. Der obligatorische Einkaufswagen eines naheliegenden Discounters war auch wieder dabei. Vermisst wurde diesmal eine Autobatterie.