Vallendar

Mit Rückenwind ging es zügig rheinabwärts

Foto: FWV Vallendar

Winterliches Anpaddeln des FWV mit Einkehr im Weingut Ockenfels in Leutesdorf. Erste Paddelerfahrungen können Anfänger am 13. April sammeln.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ganz ehrlich? Richtig kalt war es erst am Ausstieg in Leutesdorf, als wir in den Rheinanlagen aus unseren Kajaks stiegen. Spaziergänger ließen sich gar nicht blicken – wir hatten also den eisigen Wind ganz für uns. Dick vermummt – getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“, ging es von unserem Bootshaus aus rheinabwärts, vorbei an Bendorf, Urmitz, Neuwied. Den Wind hatten wir unterwegs im Rücken, sodass wir recht schnell vorwärts kamen und die Stimmung bestens war.

Allerdings geht bei diesen Temperaturen tatsächlich nichts ohne sogenannte Paddelpfötchen, Neoprenhandschuhe, die man praktisch an Paddel befestigen kann und ohne Neoprenanzüge.

Am Ziel angekommen mussten die Kajaks verladen werden – zugegebenermaßen eine garstige Angelegenheit. Deshalb war auch das schnell erledigt, schließlich wollten wir noch im Weingut Ockenfels einkehren. Dort erwartete man uns schon. Bei einem guten Tropfen und einer Kleinigkeit zu essen klang der schöne Tag genüsslich aus.

In den Osterferien findet kein Training statt. Wir starten nach den Ferien am Mittwoch, dem 11. April, in unser Sommertraining. Ab dann gehen wir wieder regelmäßig aufs Wasser. Am 13. April beginnt auch der erste Starterkurs für dieses Jahr, bei dem auch Sie erste Paddelerfahrungen machen können. Alle Infos über unseren Verein finden sich täglich aktuell auf unserer Webseite unter www.fwv-vallendar.de