40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Klösterliche Idylle und historische Atmosphäre

Die Mitglieder von Treffpunkt Ohr verbrachten im Rahmen ihres Sommerausflugs einen schönen Tag in der Abtei Marienstatt und im Städtchen Hachenburg.

Die Teilnehmer des Sommerausfluges Treffpunkt Ohr vor der Abtei Marienstatt.
Die Teilnehmer des Sommerausfluges Treffpunkt Ohr vor der Abtei Marienstatt.
Foto: Treffpunkt Ohr

Der diesjährige Sommerausflug von Treffpunkt Ohr ging mitten in die reizvolle Landschaft im Westerwald und bot den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm.

Das erste Ziel des Ausfluges führte zum Kloster Marienstatt. Die Teilnehmer lernten bei einem kurzen Filmbeitrag die Geschichte des Zisterzienserklosters kennen und besichtigten anschließend die Klosterkirche. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen in der Klosterbrauerei, hatte man die Gelegenheit den idyllischen Klostergarten zu besuchen.

Am Nachmittag ging es dann weiter in das lebendige Städtchen Hachenburg mit seinem historischen Flair. Die Teilnehmer konnten dann den ereignisreichen Tag beim Bummern, Eisessen, Kaffeetrinken, oder auch einem Weinchen ausklingen lassen. Der Ausflug hatte allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Einige der teilnehmenden Gäste entschlossen sich spontan zur Vereinsmitgliedschaft.

Nähere Information über den Verein Treffpunkt Ohr und sein vielfältiges Veranstaltungsprogramm erteilt gerne die Geschäftsstelle in Koblenz, Schloss-Str. 25 (BECKER Hörakustik) sowie per E-Mail an info@treffpunktohr.de

Wir von hier - Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel