Rhens

Klassische und moderne Klänge in der Pfarrkirche “St. Theresia”

Foto: Kirchenchor Rhens

Der Rhenser Kirchenchor “Cäcilia” setzte bei seinem eindrucksvollen Konzert jede Menge musikalische Glanzlichter.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit einem eindrucksvollen Konzert unter dem Motto: “Nun kommt der Heiden Heiland” begeisterte der Rhenser Kirchenchor “Cäcilia” in der Pfarrkirche “St. Theresia”. Der Chor präsentierte Werke von Johannes Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, John Rutter und anderen Komponisten der klassischen und modernen Musikliteratur. Die acht-stimmige Vertonung des 100. Psalms von Felix Mendelssohn Bartholdy meisterte der Chor brillant.

Musikalische Glanzrichter setzte das Projekt-Orchester, das eigens für das Konzert gebildet wurde. Das Ensemble intonierte Passagen aus dem Oratorium “Der Messias” von G. F. Händel und der Kantate “Wachet auf, ruft uns die Stimme” von J.S. Bach und weitere musikalische Leckerbissen. Natürliche durfte auch traditionelles weihnachtliches Liedgut nicht fehlen. Die Stabführung und musikalische Gesamt-Leitung lag in den Händen von Peter und Tobias Siebenborn. erw