Hatzenport/Kaltenengers

Kinderheim auf Haiti unterstützt

Das Bild zeigt Bea Garnier-Merz (Vorsitzende von Help a Child) und (Carlo Marcon, Zweiter Vorsitzender des Fremdenverkehrs- und Heimatvereins und Organisator des Blankbogenturniers).
Das Bild zeigt Bea Garnier-Merz (Vorsitzende von Help a Child) und (Carlo Marcon, Zweiter Vorsitzender des Fremdenverkehrs- und Heimatvereins und Organisator des Blankbogenturniers). Foto: Fremdenverkehrs- und Heimatverein Hatzenport

Der Fremdenverkehrs- und Heimatverein spendet den Erlös aus seinem Blankbogenturnier an den Verein Help a Child in Kaltenengers.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zum 10. Mal veranstaltete der Fremdenverkehrs- und Heimatverein in diesem Jahr sein traditionelles jährliches Blankbogenturnier. Mit mehr als 180 Teilnehmern aus der ganzen Bundesrepublik konnte es auch 2018 wieder erfolgreich durchgeführt werden.

Wie in den vergangenen Jahren organisierte der Verein erneut eine Benefiztombola, deren Erlös immer einem sozialen Zweck zugeführt wird. In diesem Jahr kommt der Erlös von 536 Euro dem Verein Help a Child in Kaltenengers zugute, der damit das Kinderheim Maison d`Espoir in Port-au-Prince, Haiti unterstützt, das vor einigen Wochen komplett abgebrannt und unbewohnbar geworden ist und für das nun ein neuer Standort gefunden und aufgebaut werden muss. 54 Kinder im Alter von 0 bis 15 Jahren mit ihren Betreuerinnen konnten gerettet werden. Sie alle suchen nun eine neue Bleibe. Hierbei möchte Help a Child helfen und freut sich daher über die Spende des Fremdenverkehrs- und Heimatvereins Hatzenport.