Weißenthurm/Mülheim-Kärlich

Junger Chor begeisterte die Gottesdienstbesucher

Foto: Heinz-Josef Wagner

Pianoforte aus Kärlich spendet den Erlös aus seinem Auftritt in der Dreifaltigkeitskirche Weißenthurm sozialen Projekten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Über einen begeisternden Gottesdienst am 10. März in der Dreifaltigkeitskirche Weißenthurm freuten sich zahlreiche Kirchenbesucher. Diese waren überwältigt vom Chorauftritt Pianoforte unter der Leitung von Torsten Schambortski. Der junge Chor hat mit seinen Songs die Kirchenbesucher angesprochen, sagte Dr. Ulrich Groß, Mitglied des Pfarrgemeinderates, auf dessen Initiative dieser besondere Gottesdienst stattfand. Er dankte dem Chor und gab der Hoffnung Ausdruck, dass er weitere Male in Weißenthurm zu Gast sein wird.

Der bekannte Chor aus Kärlich erwartet für sein Auftreten keine Gage, ruft aber zu Spenden für soziale Projekte auf. Auf Beschluss des Pfarrgemeinderates gehen die eingegangen Spenden in Höhe von über 2600 Euro an die beiden katholischen Kindergärten und das von Diakonatsbewerber Sebastian Mählmann betreute Seniorenprojekt „Urlaub ohne Koffer“. Der Pfarrgemeinderat dankt allen Spendern.