Koblenz

Jahreshauptversammlung des Fan-Clubs TuS-Schängel fand statt

Das Foto zeigt den Vorstand (von links) Silke Scherhag, Harald Salm, Heike Salm, Horst Schorn und Friedhelm Eil.
Das Foto zeigt den Vorstand (von links) Silke Scherhag, Harald Salm, Heike Salm, Horst Schorn und Friedhelm Eil. Foto: Fan-Club TuS-Schängel

Der Fan-Club TuS-Schängel, gegründet im Jahr 2006 mit dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga, steht auch in schwierigen Zeiten weiterhin als fester Bestandteil hinter seinem Verein TuS Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der monatliche Stammtisch findet an jedem zweiten Dienstag, ab 19 Uhr, im Kloster Sudhaus in Koblenz-Metternich statt. Gäste sind willkommen.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des als eingetragener Verein fungierenden Fan-Clubs, mit Neuwahlen des Vorstandes, fand Ende Januar statt.

Gewählt wurden zur Vorsitzenden Heike Salm, zum stellvertretenden Vorsitzenden Harald Salm, Kassierer wurde Horst Schorn, Schriftführer Friedhelm Eil und Beisitzerin Silke Scherhag. Als Kassenprüfer wurden Heike Tatzel und Rainer Schulze gewählt.

Da die Vereinsbeiträge sich aus den von der Mannschaft geschossenen Toren generieren, ist die finanzielle Lage des Vereins weiterhin gut. Wie jedes Jahr wurde eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck auf der Jahreshauptversammlung beschlossen. War es im vergangenen Jahr noch das „Mampf“ das sich über eine Spende freuen konnte, ist es dieses Jahr, aufgrund der besonderen Situation des Vereins, die Jugendabteilung des Vereins TuS Koblenz, auf deren von Dr. Theile betreutes Konto eine Spende in Höhe von 400 Euro überwiesen werden konnte.

Auch das Sommerfest der TuS-Schängel wurde auf der Jahreshauptversammlung. Bei erreichen des Pokal-Finales wollen die TuS-Schängel ihr Sommerfest im Rahmen einer Busfahrt nach Bad-Neuenahr zum Pokal-Finale mit anschließendem gemütlichem Beisammensein begehen. Dieser Plan kann jetzt in die Tat umgesetzt werden. Auch hierzu sind Gäste herzlich willkommen.