40.000
Aus unserem Archiv
Moselsürsch

Interessengemeinschaft „Die Sürscher“ repariert den Spielplatz

Die Sürscher bei sommerlichen Temperaturen zum Arbeitstag auf dem Spielplatz. Die festgestellten Sicherheitsmängel mussten beseitigt werden.

Foto: „Die Sürscher“ Interessengemeinschaft Moselsürsch e. V.

Der vorhandene Jägerzaun wurde demontiert und die Wippe durch eine neue mit kleineren Griffen ersetzt. Der Bodenbelag um das Spielgerüst unter der Rutsche und den Schaukeln musste durch einen Fallschutz ersetzt werden.

Foto: „Die Sürscher“ Interessengemeinschaft Moselsürsch e. V.

Die erforderlichen Erdarbeiten hierzu wurden von Björn Gabelmann mit Bagger und Achim Haupt mit Radlader erledigt. Dank der beiden konnten die Arbeiten für den Fallschutz am Samstag abgeschlossen werden. Um das Spielgerüst und die Rutsche wurde Sand und unter die Schaukeln Hackschnitzel verteilt.

Foto: „Die Sürscher“ Interessengemeinschaft Moselsürsch e. V.

Von Seiten der Verwaltung und des Vereins Die Sürscher gilt ein herzliches Dankeschön allen großen und kleinen Helfern für die bisherige tatkräftige Unterstützung. Trotz großem Engagement der Helfer konnten an den zwei Tagen nicht alle Arbeiten fertig gestellt werden. Die restlichen Arbeiten werden in den nächsten Tagen fortgeführt.

Das geplante Spielfest an Pfingstsonntag muss daher leider verschoben werden. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bericht von "Die Sürscher"

Wir von hier - Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel