Wolken

In Wolken gibt es leckeren Apfelsaft

Foto: Ortsgemeinde Wolken

Die beiden Ernte-Aktionen auf den Streuobstwiesen waren sehr erfolgreich. In der Kita wurde aus den Früchten ein Kuchen gebacken. Die Erwachsenen brachten 70 Zentner Obst nach Güls zur Firma Fruchtsaft Schwaab.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Riesigen Spaß hatten die Kinder der Kindertagesstätte Wolken und pflückten für den Eigenbedarf mit ihren kleinen Händen viele Äpfel. Unterstützt von Katja Probst und Ursula Werner-Gibbert wurde von dem geernteten Obst ein leckerer Apfel-Crumble für die Kita zubereitet. Eine süße Überraschung!

Viele fleißige Erwachsene und Jugendliche trafen sich bei trockenem Herbstwetter am Freitag und Samstag, 21. und 22. September, um die Bäume von ihrer schweren Last zu befreien. Hierzu wurden die Bäume geschüttelt, die Äpfel aufgelesen und in den aufgestellten Gitterboxen gesammelt. Stolze 70 Zentner Äpfel wurden nach Güls zur Firma Fruchtsaft Schwaab transportiert, um dort zu leckerem Apfelsaft verarbeitet zu werden.

Die diesjährige Apfelernte war also wieder ein voller Erfolg. Für die Wolkener Bürger besteht nun die Möglichkeit mittels Gutschein gesunden Apfelsaft günstig zu erwerben. Auskunft hierzu erteilt die Gemeindeverwaltung. Den vielen fleißigen Helfern herzlichen Dank für die erfolgreiche Aktion.